Kleines Musiktheater

Das Kleine Musiktheater wurde im Juli 2013 P1220956KMT1eröffnet. Realisiert werden konnte es dank der finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Sylt, den Kreis Nordfriesland, die Henner-Krogh-Stiftung und die eigenständigen Sylter Gemeinden.

Entstanden ist ein Raum mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Eine kleine Bühne mit Licht- und Tonanlage, ein roter Vorhang und eine Ausstattung, die an einen venezianischen Palazzo erinnert – eine eigene kleine Welt, in der für Kinder (und Erwachsene) der Zauber des Theaters lebendig wird.

Hier finden Mitmachkonzerte und Märchen für Kinder, Lesungen mit Musik und Jazzkonzerte statt. Einmal im Jahr (Ende Juli) gastiert das „Kammermusikfest Sylt“ mit einem Kinderkonzert von höchster musikalischer Qualität und gleichzeitig großer Musizierfreude. Auch unsere Klassenvorspiele und Musizierstunden finden im Kleinen Musiktheater einen außergewöhnlichen und feierlichen Rahmen.Foto (1)