Rückblick Streichertag

Am vergangenen Sonntag hatten wir  wieder einmal das Vergnügen eines Streichertages in der Bezirksstelle Sylt.

Einen Tag lang haben wir uns zusammengesetzt und viele neue Stücke ausprobiert. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf Pop- und Filmmusik.

Stärkung und Highlight zwischendurch war wie immer das gemeinsame Mittagessen!

Das Programm des Abschlusskonzertes, bei dem wir unsere Tages-Lieblingsstücke noch einmal vor Publikum gespielt haben, zeigte dann, daß Streichermusik nicht immer klassisch sein muss – aber gerne auch sein darf!

Viva la vida (Coldplay)

Game of Thrones

Pokerface (Lady Gaga)

Bach, Brandenburgisches Konzert Nr.3, 1.Satz

Hanging Tree (aus „Hunger Games“

Mr. Maybe (besonderes Highlight – eine Eigenkomposition unseres Cellisten Jörn Ingwersen!)

Pretty Woman

und last but not least:

Final Countdown

Allen Beteiligten hat‘s jedenfalls wieder viel Spaß gemacht!